SID Logo neu

Treffen der Buxtehuder Serviceclubs

am Donnerstag, den 14. März 2019, um 19:00 Uhr

Höfts Markthaus, Cuxhavener Str. 117, 21614 Buxtehude-Neukloster

Uns erwartet ein hochinteressanter Vortrag zum Thema

„Weltkulturen und Mathematik - Auf den Spuren der Mathematiken* alter Kulturen“

von Prof. Dr.h.c. Gerd Biegel

Institut für Braunschweigische Regionalgeschichte und Geschichtsvermittlung, TU Braunschweig

WEIHNACHTSPREISAUSSCHREIBEN

Igelsuche 2Strahlende Gewinner bei der Preisübergabe mit den Soroptimistinnen Claudine Wonner-Panten (6.v.li.) und Präsidentin Irmhild Reimers (9.v.li.), rechts im Bild das Buxtehuder Geschenkpapier. Foto: Laudien

Glückliche Gewinner nach Igel-Suche

Preisübergabe zum Weihnachtspreisrätsel der Soroptimistinnen – zu Ostern werden die Hasen gezählt

Buxtehude (sl). Sabine Wedemeyer strahlt über das ganze Gesicht: „Der Gutschein für ein Lauftraining kommt für mich wie gerufen“, freute sich die Buxtehuderin, die zu den glücklichen Gewinnern des Weihnachtspreisrätsels von Soroptimist International Club Buxtehude zählt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Restaurant Dodenhusen in Daensen bekamen die Gewinner jetzt ihre Preise überreicht, darunter als Hauptgewinn ein Segelrundflug sowie des Weiteren unter anderem hochwertige Haushaltsgeräte und diverse Gutscheine für Wellness, Kochkurse, Frisör und ähnliches, die größtenteils von Geschäftsleuten aus Buxtehude und Umgebung gespendet wurden. Die zu lösende Aufgabe für die Teilnehmer lautete: „Wie viele Igel befinden sich auf dem Buxtehuder Geschenkpapier?“. „Ich habe die Igel mehrfach ganz genau gezählt“, erzählte Gewinnerin Sabine Wedemeyer. Einige hatten sich hingegen bei der Igel-Suche anscheinend verzählt. „Lediglich 60 Prozent der Einsendungen enthielt die richtige Lösungszahl“, verkündete Irmhild Reimers, Präsidentin der Buxtehuder Soroptimistinnen, bei der Preisübergabe.

Das beliebte Buxtehuder Geschenkpapier wurde von den Buxtehuder Soroptimistinnen, die im April ihr 25jähriges Jubiläum feiern, mit etlichen Hase- und Igel-Fotos selbst gestaltet. Von dem Verkaufserlös werden soziale Projekte mit Schwerpunkt auf Bildung von Mädchen und Frauen unterstützt. Nach der großen Beteiligung am Weihnachtspreisrätsel gibt es in Kürze eine weitere Chance auf attraktive Gewinne: Zu Ostern sind die Hasen zu zählen.

Das Buxtehuder Geschenkpapier zum Preis von 5 Euro für 3 Bögen sowie auch passende Geschenkanhänger sind in mehreren Geschäften wie Stackmann, Marktkauf und anderen Verkaufsstellen wie der Konditorei Brinckhoff in Buxtehude-Ottensen erhältlich.

Geschenkpapier mit Has und Igel

zum Verpacken und Verschenken,

auch als Poster geeignet

3 Bögen 5 €, Geschenkanhänger: 3 Stück 1 €

 Verkaufsstellen:

Buch & Papier Stackmann, Buxtehude,

Marktkauf Buxtehude am Empfang

Buchhandlung Literatur im Zimmer, Buxtehude,

Buchhandlung Schwarz auf Weiß, Buxtehude

Bunte Kinderkiste, Buxtehude,

Berufsbekleidung Martin, Buxtehude,

Konditorei Brinkshoff, Ottensen-Buxtehude, 

Hofcafé Tschritter, 21643 Klein-Nindorf

Et ce TEE ra, Kaffee und Schönes, Buxtehude